Thema:
Re:Ich würde sagen unser waldlehrling steht noch am Anfa flat
Autor: waldmeister
Datum:01.04.19 17:44
Antwort auf:Re:Ich würde sagen unser waldlehrling steht noch am Anfa von Koepi


>>
>>Ich habe mich dank Forum und etwas Recherche im Internet jetzt für eine Lösung entschieden.
>>Die lange HDMI-Verbindung zwischen Receiver und TV - die dank meiner Wunschaufstellung ensteht - werde ich mit einem hochwertigen HDMI-Kabel versuchen zu überbrücken. Da die PS4 keine UHD spielt, kommt aus der Richtung sowieso kein 4k.
>
>Ist das die Verbindung UNTER Putz? Wenn ja, würde ich da auf Glasfaser und/oder was ähnliches setzen, was alle kommenden Kabelverbindungen ersetzen kann. Wer sagt dir denn, dass für die nächsten großen Sprünge und Setups die jetzigen Kabel ausreichen? -> Glasfaserbrücken sind zwar teurer, halten aber technisch länger durch...:_)


Ja, das habe ich auch geplant. Zum ausprobieren fand ich es erstmal zu teuer. Wobei meine Frau gesagt hat, kauf es. Besser zum ausprobieren kommst du nicht mehr als jetzt. Also mach ich das nächste Woche doch mal.

>Die Frage ist nur, ob sich er erhöhte Aufwand rechnet.
>
>>Dank deines Hinweises nutze ich jetzt die netflix-app auf dem TV für 4k-Inhalte. Das ist sowieso zu 80% mein Nuztungsprofil. D. h. es muss aus der Richtung TV über ARC nur der Ton in Richtung Receiver. Das wird das Kabel ja wohl hinbekommen :-/
>>UHD werde ich aufgrund der unverschämten Preise und mangels eines Players (den ich extra dafür nicht anschaffen werde, sowieso nicht im größeren Umfang kaufen.
>>Games dann weiterhin in Full HD - sieht auf dem TV schon schick genug aus. Spiele sowieso nur noch äußerst selten.
>>
>>Ansonsten 4k my ass :-)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >