Thema:
Re:Ich würde sagen unser waldlehrling steht noch am Anfa flat
Autor: waldmeister
Datum:01.04.19 15:57
Antwort auf:Re:Ich würde sagen unser waldlehrling steht noch am Anfa von zeerookah

>>Nichts in der Kette (Sony TV, Onkyo 686 und PS4) scheint irgendwie aufeinander abgestimmt oder annähernd standardisiert in dem Bereich. Das ist imho ein Armutszeugnis, wenn die Industrie den Kunden 4k andrehen will.
>
>Das ist auch der falsche Weg. Schließ deine Pro direkt am TV an. Am richtigen Eingang und nur mit dem Pro eigenen HDMI Kabel und du wirst keine Probleme haben.
>Kurz - laß den unnützen Onkyo weg, denn den brauchst nicht zum spielen.


Und woher bekomme ich dann den fetten surround sound?

>>Ich gebe zu, dass ich bei mir auch immer noch nicht 100% sicher bin. Die Einstellungen haben letztlich doch geklappt - aber auf der PS4 sehe ich nachwievor keine Einblendung "HDR" bei Games. Und nirgens gibt es in der Kette der Geräte eine Info wo man Auflösung o. ä. per Info ablesen kann.
>
>Also mein LG OLED zeigt mir das schon an aber nur nach drücken der entsprechenden Info Taste.


Die kann ich auch drücken, aber da ist keine Info zu HDR, sondern nur zur Auflösung.

>>Ansonsten 4k my ass :-)
>
>Ich bleibe bei meiner Meinung (aus beruflicher Service Erfahrung) das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.


Das habe ich ja grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Nur setze ich bei mir eine gewisse Technik Affinität voraus. Keiner in meinem Freundeskreis interessiert sich für 7.1, Atmos halten die meisten für eine Klimaanlage :-)

Insofern bin ich etwas überrascht wie kompliziert das ist.
Das kenne ich so nicht.

>Im Bankensektor nennt man sowas AD Kunden und macht damit hervorragende Geschäfte aber nur auf ihrer Seite. Nicht für die Kunden.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >