Thema:
Re:Ich lach mich scheckig flat
Autor: KO
Datum:31.03.19 16:56
Antwort auf:Re:Ich lach mich scheckig von waldmeister

>>Du verpasst aber auch nicht viel. Viele UHD Disks sind eh nur upgescalted 2K-3K, manche sehen sogar schlechter aus als die Blu Ray.
>>
>>Ich habe das Format inzwischen aufgegeben, für so einen halbgaren Mist gebe ich kein Geld aus.
>
>Hm, dann frage ich mich, ob sich das Theater überhaupt lohnt und ich die Verbindung im Haus dann so aufbaue, wie gewünscht. Dann geht 4k halt nicht.


Also für Spiele lohnt es sich schon. Auch auf der PS4 Pro erkennt man mit 4K bei unterstützten Spielen einen Vorteil.

>>Kann an einem zu schlechten Kabel liegen. Aber das Thema hatten wir  schon mal.
>
>Ich weiß. Habe extra zwei neue Kabel bestellt. Sind jeweils nur 2 m lang. Na das wird ja ein Spaß, wenn ich 7 m Verbindung habe werde.
>Ich kann jetzt irgendwie nicht glauben, dass eins der Kabel kaputt ist. :-/
>Und irgendwie habe ich keine Lust mehr auf das Gefummel, weil ich an die Anschlüsse des Receivers im sideboard nur mit viel Mühe ran komme...


2m sollten eigentlich noch kein Problem sein.

>>Kauf dir besser Apple TV 4K und vergiss die PS4 als VOD Streamingerät, es sei denn es ist dir egal wenn Filme und SErien sporadisch ruckeln.
>
>Also das ist doch ein schlechter Scherz, ehrlich.


Vielleicht stört das viele auch gar nicht, oder sie sehen es einfach nicht, soll es auch geben.

>Und jetzt kommt die Industrie mit 8k um die Ecke, wo 4k weder vernünftig vorhanden, noch einigermaßen zuverlässig funktioniert???

Ich frage mich auch wie man das vernünftig verkabelt bekommen will wenn es schon jetzt so ein Drama ist für 4K 60Hz HDR brauchbare Kabel zu finden.


< antworten >