Thema:
Re:Ich lach mich scheckig flat
Autor: KO
Datum:31.03.19 16:41
Antwort auf:Re:Ich lach mich scheckig von Pezking

>>Du verpasst aber auch nicht viel. Viele UHD Disks sind eh nur upgescalted 2K-3K, manche sehen sogar schlechter aus als die Blu Ray.
>
>Whoa, das sehe ich nach zwei Monaten in der UHD-Blu-ray-Welt komplett anders! Für mich sind die Dinger neben Sky Sport UHD der größte Gamechanger im Vergleich zu FullHD!
>
>Filme wie MI: Fallout, Spider-Man: Into the Spider-Verse, Aquaman, Blade Runner 2049, Sicario, The Last Jedi sehen in 4K und HDR atemberaubend aus. Und auch auf meiner "kleinen" 55-Zoll-Glotze ist der Unterschied zur normalen Blu-ray gewaltig. Auch der qualitative Unterschied zu 4K-Streaming via Netflix ist nicht zu übersehen.


Mag einige geben die tatsächlich in echtem 4K sind, aber vieles eben auch nicht.

Hier mal eine Liste.

[https://echtes4k.net/interpolierte-fake-4k-filme/]

Ist mir einfach zu mühsam jedesmal nachzusehen ob das richtiges 4K ist oder ich auch die Blu Ray hätte nehmen können.

Ich sehe mir auch weiterhin Filme in 4K an, aber einfach über Apple TV 4K wo ich nur 5€ fürs Ausleihen bezahle, also gleich wie viel wie für HD. Dann kann es von mir aus auch "nur" gleich gut aussehen.

Das es etwas Verlust beim Streaming geben kann halte ich nicht für sonderlich relevant.

>Gestern erst Infinity War gesehen. Ein Riesenspaß auf meinem 55XF9005, obwohl der Film nicht nativ 4K ist.

Solche Filme sehe ich mir eh nur in 3D an.

>Enttäuscht hat mich auf UHD-Blu-ray bislang nur Solo, der ist einfach viel zu dunkel.

Solo sieht auf allen Formaten scheiße aus. Sowohl im Kino als auch auf der 3D Blu Ray.

Da haben sie das Mastering einfach in den Sand gesetzt und aus irgendwelchen merkwürdigen GRünden aus allem was schwarz sein soll ein matschiges grau gemacht.

Vielleicht wollte man damit den alten VHS Look aus den 80ern in die Jetzt Zeit retten, keine Ahnung.


< antworten >