Thema:
Re:Ich lach mich scheckig flat
Autor: waldmeister
Datum:31.03.19 09:12
Antwort auf:Re:Ich lach mich scheckig von KO

>>Aus dem Urlaub zurück und wollte jetzt mal so richtig 4k testen. Neue Kabel aus der packstation geholt und stelle gerade fest, dass die ps4 Pro gar kein 4k Laufwerk hat. LOL, ich kann nicht mehr.
>
>Das war aber doch schon ewig bekannt.


Habe mich damit nie beschäftigt. Deshalb musste ich ja auch lachen.


>Du verpasst aber auch nicht viel. Viele UHD Disks sind eh nur upgescalted 2K-3K, manche sehen sogar schlechter aus als die Blu Ray.
>
>Ich habe das Format inzwischen aufgegeben, für so einen halbgaren Mist gebe ich kein Geld aus.


Hm, dann frage ich mich, ob sich das Theater überhaupt lohnt und ich die Verbindung im Haus dann so aufbaue, wie gewünscht. Dann geht 4k halt nicht.

>>Die Einstellungen bei der PS4 verstehe ich nicht. Wieso geht die hohe Auflösung nicht in RGB?
>
>RGB würde ich nicht verwenden. Die PS4 Pro erlaubt nur in YUV420 10 Bit HDR, ansonsten wird es auf 8 Bit runtergerechnet.
>
>Macht aber bei Videospielen auch nicht den Riesen Unterschied.
>
>>Und wenn ich den TV auf hdmi erweitert einstelle mit 4 k 60, verschwindet das ps4 Bild.
>
>Kann an einem zu schlechten Kabel liegen. Aber das Thema hatten wir  schon mal.


Ich weiß. Habe extra zwei neue Kabel bestellt. Sind jeweils nur 2 m lang. Na das wird ja ein Spaß, wenn ich 7 m Verbindung habe werde.
Ich kann jetzt irgendwie nicht glauben, dass eins der Kabel kaputt ist. :-/
Und irgendwie habe ich keine Lust mehr auf das Gefummel, weil ich an die Anschlüsse des Receivers im sideboard nur mit viel Mühe ran komme...
>
>>Ich lache mich gerade schlapp und fühle mich alt.....
>>
>>Edit: wieso zeigt der TV eine Auflösung von 3840 x 2160 p an, wenn ich netflix über die ps4 schaue und das Bild sieht aus wie SD?
>
>Wenn du die PS4 auf 4K eingestellt hast dann läuft jede App immer in 4K. Es ist auf der PS4 im Gegensatz zu anderen Media Playern auch nicht möglich das Apps die Auflösung und Bildwiederholfrequenz des Systems ändern.
>
>Kauf dir besser Apple TV 4K und vergiss die PS4 als VOD Streamingerät, es sei denn es ist dir egal wenn Filme und SErien sporadisch ruckeln.


Also das ist doch ein schlechter Scherz, ehrlich.
Und jetzt kommt die Industrie mit 8k um die Ecke, wo 4k weder vernünftig vorhanden, noch einigermaßen zuverlässig funktioniert???


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >