Thema:
Re:Gerade gestern das Gegenteil erlebt. flat
Autor: dixip
Datum:27.03.19 13:45
Antwort auf:Gerade gestern das Gegenteil erlebt. von Bozbar!

>Nach Feierabend festgestellt, dass das Netz irgendwie hakt, Radiostream bricht mehrmals ab. In den Logfiles der Fritzbox gesehen, dass seit dem Vormittag alle 10 Minuten die DSL Verbindung unterbrochen und dann wieder neu aufgebaut wird. Also wirklich regelmäßig über den halben Tag. Ich habe dann die Fritzbox einmal stromlos gemacht und wieder eingeschaltet und dann hatte ich wieder 100MBit effektiv im Download. Nach deiner Theorie hätte ich ja vermutlich nur noch mit 28.8k surfen dürfen. ;-)

Vielleicht waren die Störungen woanders? Ich vermute mal, dass das System Störungen ganz am Ende der Leitung checkt, also Dose, Router, etc. Ansonsten würden ja alle ausgebremst, wenn der Provider selber Mist baut.


< antworten >