Thema:
Re:#2 flat
Autor: KO
Datum:25.03.19 21:51
Antwort auf:Re:#2 von waldmeister

>>>>>>des Kabels wenn ein neuer Hdmi Standard kommt
>>>>>
>>>>>HDMI 2.1 braucht afaik neue Kabel und 7m werden wohl auch nicht drin sein.
>>>>
>>>>Doch, mit Glasfaser, wird aber dann teuer
>>>
>>>Wie geht das und was heißt teuer?
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>15m für 130€ :)
>>
>>[https://amzn.to/2JCV0BH]
>>
>>Dafür hast du die Garantie das es keine Übertragungsprobleme geben wird. Diese  Kabel können auch 100m lang sein.
>
>Inwiefern hilft das, wenn neue Standards kommen?


Das Kabel unterstützt offiziell nur HDMI 2.0, wird also vermutlich keine HDMI 2.1 8K Videosignale oder 4K 120 Hz übertragen nehme ich mal an. Vielleicht dohc, müßte man aber testne

>Oder meinst du, dass das flexibler verlegt werden kann?

Flexibler nicht unbedingt. Der Vorteil ist die Länge. Bei normalen HDMI 2.0 Kabel ist im Groben ab 7-10m Schluß, je nach Kabel und je nach Menge an Störquellen.

GGfs. kann man mit HDMI Repeatern mehr Länge rausholen, aber ich habe mit den Dingern bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, bringen nicht viel.

>Ich müsste dem Elektriker also dieses Kabel im die Hand drücken und ihm sagen verlege es von a nach b?

Verlegen kann man die sicher auch.

Würde aber erstmal so testen ob es wirklich klappt bevor ich es fest verlege. Chris B hat ja angedeuted das es möglicherweise auch hier Probleme geben kann.


< antworten >