Thema:
Re:Frage zu 480p mit modifiziertem RGB-Kabel am US-Cube flat
Autor: makaimura
Datum:23.03.19 14:28
Antwort auf:Frage zu 480p mit modifiziertem RGB-Kabel am US-Cube von Biohazard

>Als Grundlage für das Kabel dürfte damals ja eins der legendären Cube-YUV-Kabel gedient haben. Ist es irgendwie möglich, mit dem Kabel in seiner aktuellen Form 480p am OSSC zu bekommen? Oder kann man es alternativ wieder zum YUV-Kabel zurückbauen, damit ich dann 480p nutzen könnte?

im 15khz Modus benutzt das Kabel ja vermutlich Composite Video vom analogen Ausgang als Sync. Wenn Du den Cube dann in 31khz hochfährst, fällt das Syncsignal weg. Daher bekommst Du vermutlich aktuell kein Bild mit 480p Ausgabe.

Du kannst das Kabel entweder komplett auf YUV zurückbauen lassen (Moosmann oder Daniel von videogamesreanimate.de) oder Du lässt einfach nur den Jumper im Kabel umsetzen (eine Lötbrücke im Endteil des Kabels, das direkt in die Konsole kommt), der bestimmt ob YUV oder RGB ausgegeben wird. Sobald der wieder auf YUV steht, kannst Du auch das Kabel mit Scart am Ende weiterbenutzen. Der OSSC versteht ja auch Component via Scart ohne Probleme.


< antworten >