Thema:
Frage zu 480p mit modifiziertem RGB-Kabel am US-Cube flat
Autor: Biohazard
Datum:23.03.19 13:50

Moin zusammen, ich nutze für einen US-GameCube folgendes RGB-Kabel: [https://www.dropbox.com/sh/ujfrvs1z1bgn9s9/AAAC7l35lJKpu0_VSiu5DZxDa?dl=0]

Das Kabel habe ich seinerzeit bei Wolfsoft gekauft und so das Problem gelöst, dass der US-Cube grundsätzlich ja kein RGB ausgibt. Das Ganze ist auch heute noch prima für 240p im Zusammenspiel mit Game Boy Player, Swiss und OSSC.

480p geht allerdings nicht, da kriege ich kein Bild, der OSSC zeigt "No Sync", obwohl das Gerät 480p auch über Scart verstehen sollte, oder?

Als Grundlage für das Kabel dürfte damals ja eins der legendären Cube-YUV-Kabel gedient haben. Ist es irgendwie möglich, mit dem Kabel in seiner aktuellen Form 480p am OSSC zu bekommen? Oder kann man es alternativ wieder zum YUV-Kabel zurückbauen, damit ich dann 480p nutzen könnte?

Danke vorab und schönes Wochenende!


< antworten >