Thema:
Re:Er ist da... flat
Autor: zeerookah
Datum:23.03.19 11:00
Antwort auf:Re:Er ist da... von Pezking

>>>
>>>Möchte auch nicht wissen, wie viele Leute das nie bemerken. Ein Kumpel von mir hat auch erst durch meinen Hinweis festgestellt, dass er wochenlang noch gar nicht in 4K HDR gezockt hat.
>>>
>>Haha...wie "dumm" muß man sein um das nicht zu merken...
>>Wenn der TV ein HDR Signal erhält zeigt er das kurz zu Beginn rechts oben in der Ecke an, indem dort 2-3 sec das HDR Logo eingeblendet wird. Da muß man aber bewußt drauf achten/warten sonst bekommt man das vielleicht nicht mit.
>>Wenn man sich aber im Spiel/Film als Neuling nicht sicher ist kann man über die Fernbedienung vom TV einfach einen kurzen Check machen.
>>Für 4k geht man z.B. bei LG kurz auf die Infotaste und schaut was für eine Auflösung angezeigt wird.
>>Für HDR geht man mit z.B bei LG mit 2 Klicks in die Schnelleinstellungen und kann dann sehen ob der TV in SDR oder HDR darstellt. Bei LG wird z.B. bei den Einstellungen zwischen SDR, HDR oder Dolby Vision unterschieden.
>>Bei der One X & PSpro gilt das man generell nur das beigefügte HDMI Kabel an einen HDR fähigen Eingang verwenden sollte.
>
>Ist ja super, wie Du das alles auf Anhieb checkst, aber es ist nun mal auch nicht gerade unvorstellbar, dass man auf den Kram überhaupt nicht mehr achtet, sobald man erfolgreich ein zufriedenstellendes Bild kredenzt bekommt.
>
>Mein Kumpel hatte ja bereits in 2K HDR gezockt. Das sah auch schon erheblich besser aus als auf der vorherigen Glotze. Und wenn einem nichts falsch vorkommt, sucht man auch nicht nach Fehlern.


Ich checke manche Dinge auf Anhieb am aller wenigsten (altersbedingt & weil viele technische Neuerungen auch schlecht gemacht sind)
Aber das wofür ich mir meinen TV gekauft habe (4k & HDR) schaue ich schon mal nach.
Und das war vor 20 Monaten noch wesentlich schwieriger als es das heute ist. Da machen das die besseren Teile fast selbständig oder weisen einen auf Fehler hin. Ein Blick in die Kurzanleitung und die Sache sollte klar sein.
Meine ehemalige Berufliche Erfahrung sagt mir das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm.
Wer sich nicht an die Spielregeln hält muß sich hinterher nicht wundern.


< antworten >