Thema:
Re:Er ist da... flat
Autor: zeerookah
Datum:23.03.19 07:39
Antwort auf:Re:Er ist da... von Pezking

>
>Möchte auch nicht wissen, wie viele Leute das nie bemerken. Ein Kumpel von mir hat auch erst durch meinen Hinweis festgestellt, dass er wochenlang noch gar nicht in 4K HDR gezockt hat.
>

Haha...wie "dumm" muß man sein um das nicht zu merken...
Wenn der TV ein HDR Signal erhält zeigt er das kurz zu Beginn rechts oben in der Ecke an, indem dort 2-3 sec das HDR Logo eingeblendet wird. Da muß man aber bewußt drauf achten/warten sonst bekommt man das vielleicht nicht mit.
Wenn man sich aber im Spiel/Film als Neuling nicht sicher ist kann man über die Fernbedienung vom TV einfach einen kurzen Check machen.
Für 4k geht man z.B. bei LG kurz auf die Infotaste und schaut was für eine Auflösung angezeigt wird.
Für HDR geht man mit z.B bei LG mit 2 Klicks in die Schnelleinstellungen und kann dann sehen ob der TV in SDR oder HDR darstellt. Bei LG wird z.B. bei den Einstellungen zwischen SDR, HDR oder Dolby Vision unterschieden.
Bei der One X & PSpro gilt das man generell nur das beigefügte HDMI Kabel an einen HDR fähigen Eingang verwenden sollte.


< antworten >