Thema:
Update flat
Autor: JPS
Datum:20.03.19 03:11
Antwort auf:Benchmarks zum €2750 System-Vorschlag von unten von JPS

Habe jetzt seit einer Weile 5,1 GHz All Core mit AVX Offset von 2 am Laufen, außerdem auch den RAM um eine Stufe höher als vorgesehen getaktet (3333 statt 3200, bei gleichen Timings).

Die GPU ist undervolted um in einen sehr angenehmen Lautstärke/Performance-Bereich zu kommen. Rein für Benchmarks könnte ich zwar noch 100+ Mhz mehr herausholen, aber zu deutlichen Lasten der Lautstärke.

Die SSD-Performance konnte ich noch ein wenig steigern, so dass ich jetzt überall in den Top 10% für die jeweilige Komponente bin, was mir für stabilen Betrieb bei gleichzeitiger guter Auslastung der bezahlten Hardwareleistung ausreicht:

[https://i.imgur.com/tvAwkyw.png]

Bisher läuft das in mehreren Stunden Far Cry 5 und diversen Stress-Tests stabil. Wenn es so bleibt, werde ich die Konfiguration wohl so lassen.


< antworten >