Thema:
Re:Heimkino Beamer - Empfehlungen aus dem Forum? flat
Autor: rash65
Datum:18.03.19 21:34
Antwort auf:Heimkino Beamer - Empfehlungen aus dem Forum? von wongfeifong

Aus eigener Erfahrung:

Ja größer die Leinwand, desto geringer der Abstand zu Decke und Boden. Und je näher die weiße Decke dem Bild ist, desto mehr reflektiert sie und erhellt das ganze Zimmer. In Folge ist dein Kontrast total am Arsch...
Ich hab dann das ganze Zimmer schwarz gestrichen, in Wohnzimmer ist das aber eher nicht so geil ;-)

Angefangen habe ich auch mit einer Rolle Leinwand. Irgendwann hat sie aber Wellen geworfen und außerdem hat mich die niedrige Platzierung des Centers gestört. Habe jetzt eine halbwegs gescheite Rahmenleinwand mit sounddurchlässigem Tuch (und den Center mittig dahinter). Kann ich nur empfehlen!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >