Thema:
Re:Gut kombiniert Watson! :D flat
Autor: Mauback82
Datum:16.03.19 00:57
Antwort auf:Gut kombiniert Watson! :D von [UBC]Cyborg

>Puh! Dann ist das 32X zumindest in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Das wollte ich eh noch schreiben, dass du dir erst Mal keine Sorgen machen brauchst, weil es sicherlich an der Verkabelung liegt. ^^

>Ich nehme an, mir bleiben folgende Möglichkeiten:
>
>- Ein Mega Drive 2 kaufen.


mMn nicht nötig

>- Das Adapterkabel aus deinem anderen Post nehmen.

Ja entweder du nimmst das (also MD1 auf MD2 AV Buchse inkl. Stereo-Klinke) in Verbindung mit einem normalen MD2->32X Patchkabel.

Wenn jedoch ab sofort das 32X für alle Zeit an dein MD1 geschweißt bleibt, dann kannst du eigentlich auch direkt dieses MD1->32X Kabel kaufen:
[https://www.retrogamingcables.co.uk/sega/32x/Sega-32X-PATCH-CABLE-PACKAPUNCH-PRO]

Mit diesem Kabel hättest du dann eigentlich erstmal ausgesorgt, denn ein Stereo-MD2-RGB-Kabel hast du schon bereits.

Ich krieg zwar keine Prozente für die Retro Gaming Cables Werbung, aber da oben im Shop steht was von einem 20%igem "RETRO20" Gutschein für eben genannten "PACKAPUNCH"-Produkte.
Ich selbst habe bisher noch nie ein Kabel von RGC gehabt, aber die sollen echt gut sein, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

>- Ein Mega Drive 2 Cinchkabel(?) besorgen.

In dem 32x Schaltplan gab's auch ne Seite mit 32x Zubehör. Da sind tatsächlich ein Mono-MD2-AV-Cinch-Kabel und ein Mono-MD2-RGB-Kabel (verrückt!!) abgebildet. Ohne jetzt wirklich deren Pinout zu kennen, würde ich vermuten, dass beide in deinem aktuellen Fall helfen würden, weil sie vermutlich als einzige MD2-Kabel das separate Mono-Audio-Signal des MD1s nutzen.

[https://i.imgur.com/txpniDu.png]
Aber Mono-Kabellösungen sollten echt überhaupt nicht in Frage kommen, oder? ;)

>- Ich spiele einfach mit Kopfhörern, weil der ganze Sound aus dem Mega Drive kommt.

Ja das könntest du durchaus machen. Oder optional einfach mit einem Stereo-Klinke auf L-R-Audio-Cinch-Kabel das MD1 mit deiner Anlage verbinden. Aber ich kenne ja nicht dein Setup und deine Zockgewohnheiten.

>Die Leitungen zu prüfen habe ich heute probiert, aber mit nur zwei Händen und ohne akustik von meinem Billigmessgerät von Action war mir das einfach zu fummelig.

Ja ich weiß was du meinst. Ich hab auch so ein Billo-Multimeter, was keinen Durchgangstest mit Sound bietet.

>Fetten Dank und du hast einen gut bei mir!
Keine Ursache!


< antworten >