Thema:
Toller Rechner. 9900k flat
Autor: MH
Datum:15.03.19 09:34
Antwort auf:Benchmarks zum €2750 System-Vorschlag von unten von JPS

Wirklich nicht schlecht.
Da Du Dich jetzt für einen 9900k entschieden hast: Verwendest Du den Dark Rock? Wie läufts mit der Temperatur? Takt ist erstmal Standard, oder?
Hast Du der CPU schon mal ein paar Minuten mit Prime95 eingeheizt?



>Da ich jetzt doch schneller als geplant zugeschlagen habe, kann ich zu meinem Vorschlag von weiter unten ([https://geizhals.de/?cat=WL-1138850]) ein paar Benchmark-Ergebnisse liefern.
>
>Wobei ich meine alten SSDs übernommen habe - in dem Punkt wäre der Vorschlag von unten also noch deutlich besser, was dann das Gesamtergebnis noch deutlich aufwerten würde. In der Praxis dürfte der Unterschied aber deutlich geringer ausfallen.
>
>[https://i.imgur.com/HY138lF.png]
>[https://i.imgur.com/WBPQIwl.png]
>[https://i.imgur.com/CaOEtiy.png]
>[https://i.imgur.com/I2uZ7xF.png]
>(Quelle: [https://www.userbenchmark.com])
>
>Das System ist im normalen Office-Betrieb nahezu lautlos und auch unter Last noch sehr angenehm. Temperaturen bleiben auch beim längerem Spielen für CPU und GPU unter 70°, nur mit Cinebench konnte ich die CPU auf 75° hochbekommen - eine solche Dauerlast kommt aber in keinem Spiel vor - außerdem könnte man die Lüfter natürlich noch hochdrehen, wenn es unbedingt kühler sein soll.
>
>Das sind erst Mal alles Angaben für die Lüfter-Einstellung "Standard", aber mit der in den Screenshots zu sehenden Übertaktung von CPU (All-Core 5 GHz, 1.3V), GPU (+100/400) und RAM (von 3200 MHz auf 3600 MHz, 1.4V), die diese Komponenten jeweils locker in die Top5% des Vergleichs identischer Komponenten in anderen Systemen hebt (siehe percentile-Angaben).


< antworten >