Thema:
Re:selbst mal was zusammengestellt flat
Autor: retroman
Datum:11.03.19 19:24
Antwort auf:Re:selbst mal was zusammengestellt von T-Storm

>>ok, dann tausche ich die 2 einzelnen Platten gegen eine 1 TB SSD und nehme ein größeres Netzteil.
>
>Gut, gut.
>
>>Nur müssten wir jetzt halt schauen, wegen der GraKa oder es müsste eine andere CPU sein oder ein Motherboard mit OnBoard-Chipsatz?
>
>Motherboard mit Onboard-Grafik wirst du nicht finden. Ergo: Bei AMD Entweder einen Ryzen 2400G oder 2200G nehmen, die beide durchaus auch brauchbare CPUs haben, oder vorübergehend irgendeine billige PCIe-Grafikkarte zum Ryzen1600 dazukaufen. Die muss ja dann erstmal nicht viel können, außer ein Bild ausgeben.


danke - dann bleiben wir beim 1600X, da das ja ein 6Kerner ist und der 2400G nur ein 4Kerner. GraKa hab ich jetzt ne ZOTAC GeForce GT 710 für um die 40 EUR rausgesucht. Eine Win10 Lizenz kann ich dann sicherlich noch günstig über eBay besorgen. Ist sonst an alles gedacht? Um die CPU auf dem Board anzubringen noch Wärmeleitpaste oder sonstiges benötigt oder liefert sowas AMD bei der boxed CPU bzw. der Kühlerhersteller mit?


< antworten >