Thema:
Re:XMG Ultra 17 - Endphase flat
Autor: Orochi
Datum:10.03.19 18:34
Antwort auf:XMG Ultra 17 - Endphase von Montana

>Liebe Forums-Tech-Riesen ... meine Planungen für ein neues Gaming-Gerät gehen in die Endphase. Könntet ihr bitte noch mal rüberschauen?
>
>
>
>
>
>- Display: FullHD reicht mir auf dem Laptop.
>
>- GPU: da habe ich mich schwer getan. Aber als 1080Gamer wird es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach reichen. Sorgen machen mir nur etwas die 6 GB VRam, 4 Jahre sollte die Kiste schon reichen; vielleicht kann man die Karte aber doch auch später noch wechseln.
>
>- CPU: da bin ich mir unsicher. 8700k geköpft oder 9900k? Für einen Laptop halte ich mit meinem Laien-Wissen den "kühleren" geköpften 8700ker einfach sinnvoller oder ist das Quatsch?
>
>- Arbeitsspeicher: gibt auch schnelleren mit 2666 MHz statt 2400; sind 110 € mehr ... ist das sinnvoll?
>
>- SSD: mir reichen 500 GB. Ist 970 EVO okay oder sollte es die "Pro"-Variante sein?
>
>Schnittstellen: alles dabei oder fehlt was Wesentliches?:
>
>
>
>
>
>Einsatzgebiet: Emulatoren an erster Stelle. Neue Games mit 1080p/60 fps.
>
>Tausend Dank ;)


Ich bin spät dran, aber wäre ein Lenovo Legion Y740 mit RTX2070 nicht deutlich günstiger und ähnlich performant gewesen?

[https://youtu.be/bTUytmEYx6s]



[https://www.lenovo.com/us/en/laptops/legion-laptops/legion-y-series/Lenovo-Legion-Y740-17ICHg/p/81HHCTO1WWENUS0/customize]


< antworten >