Thema:
Re:Resident Evil 2 Remake PC flat
Autor: _MORPH_
Datum:09.03.19 23:58
Antwort auf:Re:Resident Evil 2 Remake PC von manic miner

>ich hab ne 1050'er ti und die gleichen Probleme gehabt. Es stellte sich heraus, dass mein Prozessor zu heiß lief und immer wieder runtertaktete, was zu den Framedrops führte. Ich habe im BIOS das Turbo Feature des Prozessors deaktiviert (AMD 8350) und seit dem läuft es mit 60 FPS auf nahezu hohen Einstellungen. Keine Ahnung warum bei Resi der Prozessor so Heiss läuft.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich habe auch auf den CPU getippt, der wurde bei mir aber nicht zu heiß und lief auch nicht im Turbo, schoss aber ab und zu passend zu den Rucklern auf 100%.

Tatsächlich hat mein i5 6500 die GTX 1070 ausgebremst, seit ich einen i7 6700K eingebaut habe läuft das Spiel problemlos. Was alle Spiele gemein haben, die bei mir Probleme machten, war eine schlechte Multi Core Ausnutzung bzw. Limitierung auf einen Kern, was der i5 6500 einfach nicht mehr gewuppt hat. Klassischer Bottleneck also und soweit (endlich) insgesamt schlüssig.

Was mich aber noch wundert, ist, dass Dark Souls 3 weiterhin hier und da ein paar Frames droppt. Das CPU Upgrade hat das Gestottere aber schon sehr reduziert.

Ich erinnere mich allerdings noch gut daran, DS3 bei Release mit alter Hardware  ohne Drops gespielt zu haben. Ich habe damals bewusst einige Zeit die Frames gemessen und war glücklich über konstante 60 FPS. Man könnte jetzt argumentieren, dass seit dem einige Updates und Systemveränderung hinzu gekommen sind, die mehr Leistung fordern, die Leistung ist aber ja nun da und es läuft trotzdem schlechter, als zuvor. Auch ohne Win10 DVR und im Offline Mode.


< antworten >