Thema:
XMG Ultra 17 - Endphase flat
Autor: Montana
Datum:03.03.19 15:47
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Liebe Forums-Tech-Riesen ... meine Planungen für ein neues Gaming-Gerät gehen in die Endphase. Könntet ihr bitte noch mal rüberschauen?

[https://abload.de/img/screenshot67ncjnx.png]

- Display: FullHD reicht mir auf dem Laptop.

- GPU: da habe ich mich schwer getan. Aber als 1080Gamer wird es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach reichen. Sorgen machen mir nur etwas die 6 GB VRam, 4 Jahre sollte die Kiste schon reichen; vielleicht kann man die Karte aber doch auch später noch wechseln.

- CPU: da bin ich mir unsicher. 8700k geköpft oder 9900k? Für einen Laptop halte ich mit meinem Laien-Wissen den "kühleren" geköpften 8700ker einfach sinnvoller oder ist das Quatsch?

- Arbeitsspeicher: gibt auch schnelleren mit 2666 MHz statt 2400; sind 110 € mehr ... ist das sinnvoll?

- SSD: mir reichen 500 GB. Ist 970 EVO okay oder sollte es die "Pro"-Variante sein?

Schnittstellen: alles dabei oder fehlt was Wesentliches?:

[https://abload.de/img/screenshot68c6j9c.png]

Einsatzgebiet: Emulatoren an erster Stelle. Neue Games mit 1080p/60 fps.

Tausend Dank ;)


< antworten >