Thema:
[Xbox] 1080p auf 4k TV - Erfahrungen? flat
Autor: masta killa
Datum:03.03.19 13:59

Weil ich eigentlich eher weit weg von meinem (4k) TV sitze, wollte ich auf der Xbox One X mal testen, ob der full HD Betrieb positive Auswirkungen auf die framerate bzw. negative auf die Bildqualität oder andere grafische Einstellungen hat - auch weil Metro Exodus in 4k IMO unbefriedigend auf der X läuft und Dirt Rally 2.0 zwar 60fps in 4k schafft, dafür aber tearing hat.

Also flugs per Settings/Video Output/1080p umgeschaltet, und siehe da: Dirt Rally 2.0 läuft weiter mit HDR, aber (gefühlt!) ohne tearing - jedenfalls habe ich den Effekt nicht mehr bemerkt. Der video output ist natürlich "nur" full HD, aber intern berechnet die X das Bild weiter in 4k: Bilde ich mir den Performancegewinn also nur ein, oder habt ihr ähnliche positive Erfahrungen gemacht? Muss Metro Exodus noch testen...


< antworten >