Thema:
Re:Statusbericht flat
Autor: Akira
Datum:03.03.19 09:58
Antwort auf:Re:Statusbericht von Guy

>>>Ebensowenig in der Systemsteuerungs-Übersicht der installierten Programme.
>>>Und auch nicht unter "Autostart".
>>
>>Wo genau hast du da geguckt?
>
>Im Autostart-Reiter des Taskmanagers...?


Ja, ist ok. Wollte nur sicherstellen, dass du nicht im klassischen Autostart-Ordner im Benutzerprofil schaust.

Ich hab jetzt leider selbst keinen PC hier, um das gegenzuchecken, daher nur so aus der Erinnerung: Es gab in W7 so ein Tool namens "macconfig"". Darin konnte man sehen, welche Programme beim Systemstart gestartet werden. Da haben sich dann gerne mal so unerwünschte Programme eingenistet, die heimlich im Hintergrund laufen.

In W8 gab es msconfig nicht mehr, da ging das dann über den Taskmanager. Kann aber sein, dass es in W10 msconfig wieder als ausführbaren Befehl gibt.


< antworten >