Thema:
Empfehlung für zockgeeigneten Fernseher gesucht flat
Autor: Beetle163
Datum:01.03.19 13:51
Antwort auf:4K TV 20 von Steppenwolf

Sorry, falls das ins OT gehört. In dem Fall bitte verschieben.

Zum Thema:
Fernseher sind ja heutzutage leider nicht mehr so mal eben gekauft wie früher, vor allem wenn man gerne zockt ;) Da ich mich bzgl. der Technik allerdings so gar nicht auskenne und hier im Forum schon aufgeschnappt habe, dass es da gravierende Unterschiede in der Darstellungsqualität geben kann, bin ich auf Expertenmeinungen angewiesen - und ich weiß, dass ich sie in diesem Forum finden kann :)

Da ich den Fernseher lediglich zum Zocken und Streamen bzw. Blu-Ray-schauen nutze (alles mittels PS4), und mich normales Fernsehprogramm nicht interessiert, sind mir so Dinge wie verbaute Tuner (DVB-T-irgendwas usw.) egal.

Die Größe sollte 42/43 Zoll nicht unbedingt überschreiten, da diese für meinen Sitzabstand vollkommen ausreicht. Ich hatte mal leihweise einen Fernseher von einem Freund, der so im Ü50 Zoll-Bereich lag (der Fernseher, nicht der Freund), und das fand ich extrem anstrengend. Hinzu kam, dass das Bild in Bewegung trotz Bastelei in den Einstellungen unter Zuhilfenahme von Internettipps (Schärfe, Helligkeit, usw.) teilweise grässlich aussah - es neigte zu extremer Körnung und hin und wieder zum Zerreißen - probiert mit Destiny 2 und Uncharted: Lost Legacy.

In einer der letzten M! gab es ja einige Modellempfehlungen, allerdings schossen alle Modelle in Sachen Größe und vor allem Preis weit über das hinaus, was ich gebrauchen kann und auslegen möchte.

3D wäre zwar schön, aber das scheint mir von den jüngsten Gerätegenerationen nicht mehr unterstützt zu werden.

Bei meiner Suche bin ich über den Sony Bravia KD-43XF7596 (ca. 500 €) gestolpert, der sich schonmal nicht schlecht liest. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Es gibt zwar mit dem KD-43XF8505 ein Nachfolgemodell, das aber preislich knapp 300€ teurer ist.

Ich würde mich sehr über Eure Tipps, Ratschläge und Empfehlungen freuen!


< antworten >