Thema:
Wie „Startfenster.de“ entfernen? flat
Autor: Guy
Datum:28.02.19 13:01

Hab mir diese scheiß Spyware irgendwie eingefangen (vermutlich über eine unachtsame VLC-Player-Installation) und kriege es nun einfach nicht mehr runter (Win10 mit Chrome und Egde).
Kaspersky IS läuft eh grundsätzlich im Hintergrund, Malwarebytes ADWCleaner auch mehrfach durchlaufen und neustarten lassen, Chrome zurückgesetzt, bei Chrome Verlauf & Cookies gelöscht, bei Edge ebenfalls, zurückgesetzt, System neugestartet.
Jedes Mal wenn ich Chrome starte, erscheint wieder die Meldung, dass die Startfenster.de-Erweiterung hinzugefügt wurde und dann findet es auch wieder Malwarebytes, entfernt es, Neustart, Endlosschleife!

Wie bekommt man den Scheiß dauerhaft runter?
Alles was ich ergoogeln konnte (s.o.) funktioniert nicht wirklich... :-/
Protipps aus dem Forum?


< antworten >