Thema:
Re:Beeil dich lieber mal flat
Autor: Guy
Datum:21.02.19 13:20
Antwort auf:Re:Beeil dich lieber mal von lion88

>>
>>Mittlerweile ist ja sogar raus, dass Samsung gar keine neuen BD-Player mehr entwickeln wird.
>
>Weißt du bzgl. Ultra HD Blu-ray Player genaueres von anderen Marken? Die Player gibt es schon ab 120 Euro, aber die Filmpreise...


Die UHD BD wird eine Nische für Heimkinoenthusiasten füllen, die bereit sind, sich Qualität etwas kosten zu lassen - ähnlich wie seinerzeit die Laserdisc.
Solange genügend von diesen bereit sind, Preise zwischen 20,- und 35,- € für einen neu releasten Film zu bezahlen, wird es das Medium weiter geben, großen Preisverfall, außer bei Katalogtiteln, sollte man aber nicht mehr erwarten.
Was damals VHS-Videotheken für die Masse waren, wird heute Streaming werden - und den DVD-Markt gleich größtenteils mit ablösen.
Der BD- und DVD-Markt schrumpfen daher grad rapide. Auch dort wirds einen Punkt in Sachen Verkaufszahlen geben, bis zu dem weiter produziert wird, unter dem aber halt nicht mehr.
Bei den Playern wird es ähnlich wie bei CD-Playern laufen: Von einigen wenigen höherwertigen Herstellern wird es noch das eine oder andere Modell geben, der Markt wird in den mächsten Jahren aber auch hier extrem ausdünnen.

Unterm Strich kann man Disc-Fans nur raten:
KAUFT die Filme, die Euch wichtig sind, und nicht erst wenn sie auf dem Grabbeltisch verramscht werden!
Letzteres würde nur ein weiteres Signal an die Studios senden: „Kauft eh zum normalen Preis kein Mensch mehr, also einstampfen, Bedarf nicht mehr vorhanden!“


< antworten >