Thema:
Re:Okay, ich brauche Hilfe flat
Autor: sCAP
Datum:17.02.19 11:38
Antwort auf:Okay, ich brauche Hilfe von tofmof

>Ich bin einfach überfordert. Ich habe das Gefühl, ich verschlimmbessere dauernd Sachen, in der Hoffnung mein hell/dunkel Problem zu lösen. Hat evtl. jemand Lust mir zu helfen via Facetime? Ich würde nämlich am liebsten auch mit dem Kamera das Problem zeigen und dann zusammen mit der Person dann in den Einstellungen schrittweise Sachen verbessern. Sonst spam ich hier dauernd mit "Vorschlag XY hat leider nicht geholfen"-Posts den Thread zu. Bin auch gerne bereit denjenigen zu entschädigen!
>Das "beschissene" ist, dass es jetzt gerade nicht sichtbar ist (habe eine Szene bei Punisher gehabt, wo es super deutlich zu sehen war). Jetzt frage ich mich natürlich: hat es was mit dem Tageslicht zu tun? Aber diesen Stromsparmodus und Ambient hab ich ja ausgeschaltet. Oder hat der TV eventuell einen Defekt und hat diese Helligkeitsschwankungen erst nachdem er eine halbe Stunde an war?
>Ich hab die Möglichkeit den TV ohne Grund zurück zu schicken. Aber alleine das Wiederverpacken etc. ist ein nerviger Scheissstress. Am liebsten würde ich den TV behalten und endlich alles fixen (meine grösste Angst ist, dass ich upgrade und die selben Probleme wieder habe)


Hab gerade mal etwas im Netz gesucht.

Hast Du das aktuelle Update drauf?
Samsung TVs haben wohl seit jeher Probleme mit dem Lichtsensor.
Einige sprechen davon den Öko Modus auszuschalten, den sogenannten "Ultra Contrast" oder "Optimalkontrast" zu deaktivieren und/oder die Bildbeleuchtung in feste Einstellungen zu zwingen, also die "minimale Bildbeleuchtung" auf "0" zu stellen etc.
Es gibt bei Samsung TVs wohl auch eine "bewegungsgesteuerte Beleuchtung", die man, wenn möglich, deaktivieren sollte.
Manche hatten die Probleme hauptsächlich bei 24p Wiedergabe und es war weg als sie diese Funktion bei der einspielenden Hardware deaktiviert haben.
Jede Quelle muss btw seperat eingestellt werden.

Hast Du die Probleme eigentlich auch im Gaming-Modus?
Wenn ja, dann könnte tatsächlich ein Defekt vorliegen, weil da von Haus aus eigentlich alles deaktiviert ist.

Merkwürdig ist das man eher ältere Modelle mit dem Problem bei google findet, deinen TV aber kaum bzw. garnicht, was tatsächlich auf ein tiefliegenderes Problem des TVs hindeuten könnte.


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