Thema:
Re:update flat
Autor: makaimura
Datum:16.02.19 10:18
Antwort auf:update von tofmof

>bluray ueber ps4 laeuft butterweich. Der tv receiver laeuft gerade auch gut. kann es damit zusammenhängen, dass ich vorhin eine liveshow sah?

das kann schon sein. Es gibt halt Content mit 24 Bildern (Serien, Filme von BD, die meisten online), 25 Bildern (auf PAL Geschwindigkeit beschleunigte Filme, alles im klassischen TV), 50 Bildern (live Sachen im TV) und 60 Bildern (US Live Sachen oder Videospiele). Wenn Du 25 oder 50fps Content in 60Hz an den TV überträgst, hast Du potentiell Probleme, ebenso wenn Du 24fps in 50Hz rausschickst.

Der TV versucht Filmmaterial immer auf die originalen 24 Bilder zurückzurechnen before er die eigenenen Motion-Algorithen drüber laufen lässt. Das klappt aber nur, wenn Du eh schon 24p zuspielt oder zumindest in 60Hz (24p mit 3:2 Kadenz).

Und dann gibt's freilich noch Unterschied zwischen 23.976 und 24p (Filmmaterial, das in den USA transferiert wurde vs. Filmmaterial das in Europa transferiert wurde). Wenn Dein Player versucht das eine im jeweils anderen Format wiederzugeben, ruckelts auch heftig hier und da.


< antworten >