Thema:
Re:Podcaster hier? (Equipmentfrage) flat
Autor: Purple Motion
Datum:14.02.19 16:25
Antwort auf:Re:Podcaster hier? (Equipmentfrage) von Froschi

>>Ein Kollege will nächstens mit 2 weiteren Freunden einen Podcast starten. Weiss jemand wie man sowas gut recorden kann?
>>
>>Also besteht meist aus einer 3er Runde (2 Moderatoren / 1 Gast) Irgendwie müsste da ja jeder idealerweise ein Mic haben oder? Gleichzeitig sollte das Mic A aber nicht auch noch das Gesprochene von Mic B Sachen aufnehmen, wenn sie beispielsweise mal kurz zusammen sprechen (sich ins Wort fallen zB).
>>
>>Was sind da die gängigsten Lösungen? Jeder ein Zoom 1 oder Tascam Aufnahmegerät?
>
>Was hier als Info fehlt: Sitzen alle Sprecher an einem Tisch, oder soll das über Skype o.Ä. funktionieren?
>
>In aller Regel reicht für die kleine Runde, die sich an einem Tisch versammelt und nicht zehn Meter voneinander entfernt sitzt, ein gutes Kondensatormikrofon aus - ich persönlich bin zum Beispiel ein großer Fan von Rode, nutze für meinen Podcast das hier: [https://amzn.to/2DxVrXz]
>


Ja die sind dann alle in einem Raum. Das Mic hab ich sogar selber :-) Dann kann ich ihm das ja probeweise zur Verfügung stellen. Thanks euch beiden!


< antworten >