Thema:
Re:Podcaster hier? (Equipmentfrage) flat
Autor: Slochy
Datum:14.02.19 12:55
Antwort auf:Re:Podcaster hier? (Equipmentfrage) von Froschi

>>>ich persönlich bin zum Beispiel ein großer Fan von Rode, nutze für meinen Podcast das hier: [https://amzn.to/2DxVrXz]
>>
>>Dito. Absolut überragendes Ding. Mit kleiner Ausnahme: Der mitgelieferte Standfuß taugt IMO nix. Neigt zu schnellem Umkippen in Fällen von direkter Berühung
>
>Ob das tatsächlich problematisch ist, ist wohl eine Frage des Podcasts. Ich lecke mein Mikro während der Aufnahme jedenfalls nicht ab.  :D
>
>>und ist sehr, sehr sensibel in der Übertragung von Vibrationen/Trittschall/Rumpeln. Das Mikro also auf jeden Fall mit einer Spinne o.ä. entkoppeln.
>
>Ich hab's mir recht einfach gemacht: Mein Mikro steht bei der Aufnahme auf einer Dämmmatte - die federt alles sehr zuverlässig ab.


Ich nutze das Ding auch während des Zockens am Rechner mit Teamspeak & Co, sprich, wenn "Betrieb" auf dem Schreibtisch herrscht. Den Standfuß muss man nur schief angucken, dann wackelt der Shit bereits beträchtlich. Und Sicherheitsabstand wäre mir zu weit wech, also Gelenkarm + Spinne für mein Rundum-Sorglos-Szenario.


< antworten >