Thema:
Re:Rtings Burn-In Test nach einen Jahr flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:14.02.19 00:30
Antwort auf:Re:Rtings Burn-In Test nach einen Jahr von Moosmann

>>>>Sehe ich komplett anders, Sony sind die einzigen, die stellenweise noch 5 Jahre Werksgarantie anbieten (können).
>>>
>>>Bei welchen Produkten ? Die TVs hatten mal 3 Jahre gehabt (2 Jahre + 1 Jahr inkl. Registrierung) und jetzt sowie ich weiss nur noch 2 Jahre.
>>
>>Ne fünf. Allerdings gegen Zuzahlung. Alle andere bieten das GAR NICHT mehr an, vulgo: wir vertrauen unseren Produkten keine fünf Jahre mehr.
>
>Die 5 Jahre bekommst Du überall bei Zuzahlung.


Ne, du bekommste ne Versicherung. Mit allen Nachteilen.

Bei Sony ist das tatsächlich Herstellergarantie.

>Das Sony selbst auch eine eigene 5-Jahres Versicherung anbietet, wusste ich nicht.
>


Macht ja nix..:-)

>Aber so ist es halt in Deutschland, in den Märkten werden eben viele unnütze Versicherungen den Kunden aufgeschwatzt.
>


Korrekt.

>Meiner Erfahrung gingen die betroffenen Geräte alle in der Normalen Garantiezeit innerhalb von 2 Jahren kaputt. Im Zeitraum zwischen 2 bis 5 Jahren nur einmal der Sony TV und eine Braun Oral-B Munddusche. Die Geräte, welche 5 Jahre überstanden hatten funktionier(t)en auch deutlich weiter über die Zeit.
>



Korrekt. Alle meine Sony Geräte funktionieren noch. Selbst meine erste PS1 und meine 1995 Black Trinitron 29" Bildröhre.

;)

>Allerdings hatte ich in den letzten 10 Jahren auch mehr Garantiefälle gehabt als früher.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname