Thema:
Re:EM!pfehlung für Gaming-M!onitor flat
Autor: Montana
Datum:12.02.19 19:23
Antwort auf:Re:EM!pfehlung für Gaming-M!onitor von Slochy

Danke für die Antwort. Daraus entnehme ich für mich folgendes:

- für 1080p wird vermutlich die nächsten Jahre eine 2060 reichen ... Raytraycing werden vermutlich 0,01 % der Spiele haben, die ich mir kaufe (sind sowieso nur noc 4-5 Spiele pro Jahr, der Rest ist alt, bzw. alte Emu).

Wenn ich die Graka gar nicht aufrüsten muss bei 1080p, könnte ich auch meinen ursprünglichen Plan eines XMG-Ultra-Notebooks nehmen ... auch wenn der im Vergleich teurer ist ... die 2060 spart aber schon mal richtig viel Geld gegenüber einer 2070 oder gar 2080.

- wenn doch Mini-ATX (ich mag die kleinen Kästen irgendwie), dann bräuchte ich wohl kein G-Sync bei 1080p mehr (weil die 2060 reicht). Dann könnte ich ein "schönes" Display nehmen.

Die Königsfrage ... was wäre die Empfehlung für ein 24 Zoll-Display ohne G-Sync mit tollem Bild?

edit: wegen FullHD vs 1440p ... ich zocke sehr viel altes Zeug, also alte PC-Spiele. Mittlerweile habe ich mich an deren Aussehen mit ihren geringen Auflösungen (640x480) am FullHD-Display gewöhnt. Sehen die bei höheren Display-Auflösungen schlechter aus?

24 Zoll wären für mich schon ein Aufstieg ... sitze hier seit vielen Wochen vor meinem XMG mit 17 Zoll und bin nicht unzufrieden.

Ach ... ich liebe es ... wie 2011 ... das Ringen um die "richtigen" Entscheidungen zum "richtigen" Zeitpunkt. Eigentlich ist nicht die Frage der Technik essentiell (was aktuell gerade auf dem Markt ist), sondern eher, ob man gerade die Kohle auf dem Konto hat.


< antworten >