Thema:
Re:Rtings Burn-In Test nach einen Jahr flat
Autor: Moosmann
Datum:10.02.19 13:32
Antwort auf:Re:Rtings Burn-In Test nach einen Jahr von Pezking

>Nicht "LCD TVs". Dabei ging es nur um den LG UJ6300 im Dauertest, und das war schon von Anfang an eine ziemliche Gurke mit vielen Mängeln, die sich eigentlich nur durch ihren niedrigen Preis auszeichnen konnte:
>
>[https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uj6300]


Ich erinnere mich jetzt wieder, den wollte sich ein Bekannter kaufen weil er im Angebot war. Hab ihn davon abgeraten.

>Der teurere Samsung-LED im Test hatte diese Probleme ja nicht.

Samsung Panels sind generell weniger Fehleranfälliger. Aber die Samsung TVs haben halt das Problem mit den Kondensatoren. Der Samsung TV vom Arbeitskollegen ging auch kurz nach der Garantiezeit kaputt, aber er hat Ihn reparieren können.

Ein anderer Arbeitskollege (bzw. Ex-Azubi), der inzwischen Selbständig ist, hatte auch schon viele defekte Flat-TVs vom Freundes- und Bekanntenkreis zum reparieren bekommen.

[https://www.youtube.com/watch?v=eYxu1tL3S9Q]

Mein 12 Jahre alter Samsung R8 läuft immer noch fehlerfrei und das gleiche Modell steht ungefähr so lange (im täglichen Dauerbetrieb) bei einen lokalen Optikergeschäft als Monitor zur Produktpräsentation.

Aber solche Geräte sind heute die Ausnahme geworden. Ein TV Kauf ist inzwischen ein russisches Roulette geworden. Und das die Qualität bei Sony (außer vielleicht dem höher ausgestatteten Modellen) nachgelassen hat, ist eine Feststellung die Dir auch andere Händler mit unabhängiger Reparaturwerkstatt bestätigen können.

Es gibt nur eine Lösung: Gesetzliche Gewähr/Garantieleistung von 2 auf 5 Jahre raufsetzen.


< antworten >