Thema:
Re:So, scheiß auf OLED ich hole mir einen 75" QLED! flat
Autor: sCAP
Datum:08.02.19 10:25
Antwort auf:Re:So, scheiß auf OLED ich hole mir einen 75" QLED! von Pezking

>>>>Wobei Samsung auf der eigenen Seite was von 2018 bei dem Q8er erzählt.
>>>
>>>Q8DN = FALD, aber ohne Connect-Box.
>>>Q8FN = Edge-Lit, aber mit Connect-Box.
>>>
>>>Beide kamen 2018 auf den Markt.
>>>
>>>Bei Rtings ist der Q8FN identisch mit dem Q8DN bei uns.
>>
>>okay, wusste ich nicht.
>>Und so wichtig ist das Erscheinungsjahr auch nicht.
>>
>>Es ging mir eher darum, dass der Q8 der Vorgänger des Q9 ist.
>
>Der 75Q8DN ist im August 2018 erschienen, der bessere und teurere 75Q9FN kam bereits vier Monate früher auf den Markt. Q8 ist einfach nur die günstigere Modellreihe von Samsung.
>
>[https://geizhals.de/samsung-gq75q8dn-a1865756.html?hloc=at&hloc=de]
>
>[https://geizhals.de/samsung-gq75q9fn-a1801959.html?hloc=at&hloc=de]


hmm, eine komische Zahlenfolge hat Samsung da.
Bin jetzt auch vollkommen verwirrt, da Samsung 2017 sogar schon Q9 Modelle vorgestellt hat.
Den Unterschied macht wohl nur ein "N" für New oder Next Generation in der TV Bezeichnung aus.
>
>Irgendwie ist der Q8 ein komisches Modell, weil der Preisunterschied zum Q9 relativ gering ist.


Bei die älteren Versionen scheinen die Unterschiede auch nur gering zu sein.
Zu den "N" Modellen hab ich leider keinen Vergleich gefunden.

[https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-modellen-samsung-qled-tv-q9f-q8f-und-q7f/]


< antworten >