Thema:
Re:Unitymedia - Der elende DS Lite flat
Autor: basti3000
Datum:07.02.19 19:24
Antwort auf:Unitymedia - Der elende DS Lite von X1 Two

Ich wäre ja mit solchen pauschalen Aussagen vorsichtig bezüglich der Bandbreite. Bei vielen Kabelanbietern ist die letzte Meile ein shared medium, soll heißen, da kann ein ganzer Wohnblock an einem einzigen Koax-Kabel hängen und wenn dann viele Kunden da sind, dann werden aus den 400Mbit sehr schnell mal 40Mbit zur Stoßzeit.
Wenn es die Möglichkeit gibt, einen Vertrag in den ersten Wochen/Monaten zu widerrufen, kann man das ja aber testen. Heißt aber dann immer noch nicht, das die Situation sich nicht ändern kann. Ansonsten würde ich eher auf Nummer sicher gehen und nen monatlich kündbaren DSL Vertrag abschließen. Aber hängt natürlich immer von der speziellen Versorgungssituation vor Ort ab.


< antworten >