Thema:
Re:Wie umschalten zwischen TV (4k) und Monitor (3k) Setup? flat
Autor: MD
Datum:04.02.19 22:33
Antwort auf:Re:Wie umschalten zwischen TV (4k) und Monitor (3k) Setup? von Claudio Sozio

Das ist ja klar bzw. logisch,bei HDR Zuspielung geht das nicht da du dann Banding hast und nur 8bit! Doch wenn du SDR Inhalte hast dann unbedingt umschalten oder 2.Eingang konfigurieren!!


>>Falls du einen der LG Kisten nutzt, schalte unbedingt diese auch auf PC Mode im TV, damit du ein volles RGB/4:4:4 Bild siehst, sonst hast du nach dem HDMI Eingang einen Downconvert auf 4:2:2 und nicht die volle Farbauflösung!!!
>
>Hi,
>
>danke für den Hinweis. Ich werde aber den PC Mode deaktiviert lassen weil ich HDR gerne richtig nutzen möchte.
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4386449]
>|Hat damit nix zu tun. Den PC-Modus stellt man in dem Menu ein, wo man die Eingänge |benennen kann. Wählt man da für einen Eingang eben "PC" aus "locked" das denn Eingang |quasi auf ein Chroma Sampling von 4:4:4 mit 8 Bit Farben, HDR wird aber in 4:2:2 oder 4:2:0 |mit 10 Bit Farben übertragen und das Ergebnis ist dann eben dieser Banding-Effekt.
>
>Was also bedeuten würde, dass wenn ich den PC Modus verwende auch dort diesen Banding Effekt hätte. Ausserdem ist mir die Latenz im Spiele Modus gut genug.
>
>Anders wäre es natürlich wenn das was ich hier schreibe total Kokolores wäre ;)
>
>Ciao
>Claudio


< antworten >