Thema:
Läuft Windows 10 auf einem Celeron-M-Notebook? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:03.02.19 21:38

Ich habe hier ein altes Notebook, günstig geschossen auf Ricardo.ch. Es handelt sich dabei um ein Acer 3682WXMi mit Celeron-M-Prozessor und vom Vorbesitzer auf 1.5 GByte RAM aufgerüstet, 32 Bit, soviel ich weiss. Es läuft derzeit Windows 7 drauf, der Vorbesitzer hatte nach eigenen Angaben ein Windows 8 drauf. Ein Upgradeversuch mittels Booten über Media-Creation-Tool-DVD-R hing stundenlang im Windows-10-Logo fest, ohne dass was ging. Ich habe die Kiste dann ausgeschaltet und per Autostart unter Windows 7 versucht zu upgraden. Das dauerte lang, schien zu klappen, hing aber wieder beim Booten im Windows-10-Logo. Allerdings habe ich nicht stundenlang gewartet. Mittlerweile habe ich jede Menge Windows-7-Update gezogen, lag es daran, dass Windows 7 aktuell sein muss? Es ist noch immer nicht up to Date bis jetzt.

Läuft Windows 10 auf der Kiste? Als bekanntes Problem beim zweiten Installationsversuch wurden Grafikfehler unter Windows 10 aufgelistet, ich habe die Installation aber dann fortgeführt, ohne das Problem wie vom Installer gewünscht zu beheben (Wie auch).


< antworten >