Thema:
Re:Toll, jetzt findet der meine Synology NAS flat
Autor: Slochy
Datum:03.02.19 00:57
Antwort auf:Re:Toll, jetzt findet der meine Synology NAS von invincible

>Danke Slochmann, der Haken war tatsächlich nicht gesetzt.
>
>Hat aber leider nichts geändert, starte ich eine Suche via SMB findet der zwar meine NAS (die IP), jedoch sagt er wenn ich drauf klicke: Fehler 2 - Netzwerk nicht gefunden.


Schade. Bei mir war das mal ein Lösungsansatz, als ich ähnliche Probleme zwischen Windows/NAS/Kodi hatte.

>Was muss ich eigentlich machen um die NAS wie von Dir erwähnt im Shield selber zu registrieren?

Shield-Einstellungen, Speicher verwalten, Netzwerkspeicher bereitstellen. Da sollte dein NAS im Netzwerk auftauchen, welches du dann mit deinen entsprechenden NAS-Login-Daten hinzufügst. In Kodi sollte es dann hoffentlich einfach sein, deine Ordner auszuwählen. Sollte es beim Hinzufügen deines NAS in den Shield-Settings zu Problemen kommen, dürfte es bei dir an irgendeiner Berechtigung auf Seite des NAS haken.


< antworten >