Thema:
Re:Neuer Fernseher soll her flat
Autor: KO
Datum:02.02.19 00:50
Antwort auf:Neuer Fernseher soll her von Tobman

>Habt ihr eine Idee? Vielleicht habt ihr ja einen TV mit dem Ihr zufrieden seit?

Hängt davon ab wo deine Prioritäten liegen :)

Bist du Multiplayer Zocker, ggfs. auch am PC, und dir ist es zudem wichtig unbedingt zu den besten zu gehören, ist ein niedriger Inputlag vermutlich wichtig. Da wäre der Samsung Q9FN oder LGC8 empfehlen.

Spielst du lange und ausgiebig das gleiche Spiel, World of Warcraft ud Konsorten welche statische UIs haben ist ein OLED nicht die beste Wahl, da sich die UI hier einbrennen kann.

Spielst du hauptsächlich nur Singleplayer Spiele, und davon selten eins länger als 100 Stunden ist OLED aber wohl noch ok.

Bist du Singlespieler und willst 30 fps Spiele mit 120 fps zu spielen (und bekommst nicht gleich einen Herkasper wenns dafür mal ein paar kleine Artefakte gibt) ist der Philips 803 die vermutlich beste Wahl da die Philips Geräte die spieletauglichste Frame Interpolation aller aktuellen TVs haben die mit 55 ms Lag noch im gut spielbaren Bereich liegt.

Dafür bekommt der Pilips im Spielemodus nur 38ms Inputlag hin vs. 20 bei den oben erwähnten Samsung und LG Modellen.

Bevor du zuviel am Inputlag fest machst kann ich nur den Rat geben es erstmal selbst zu testen. Die Sortierungen diverser Test Webseiten wo Zocker TVs rein nach dem Inputlag sortiert werden ist jedenfalls Blödsinn.


< antworten >