Thema:
Re:threadnapping: Monitor für Mancave ;) flat
Autor: MD
Datum:01.02.19 23:49
Antwort auf:threadnapping: Monitor für Mancave ;) von enju

Also für normales Geld gehen momentan nur die LG UHD PC Monitore mit IPS Panel halt und optional mit HDR Decodiermöglichkeit, die aber optisch nicht so besonders ist, er kanns halt decodieren!^^ Ansonsten guter Scaler, 1080P Zuspielung sieht wirklich voll ok aus und ansich sind die Kisten mit gut kalibrierten Werkspreset ausgestattet, kann man nicht meckern. Jedenfalls kenne ich bisher keinen der nicht damit zufrieden war und wir haben auf Work auch schon gut 6 Stück verbaut und nutzen die an vielen Stellen. Kurzum Geheinmtipp!
Alternativ gibts jetzt auch die aktuellen Samsung QLED Kisten, sind aber VA Panels und nicht so gut ab Werk eingestellt, auch muß man aufpassen mit den aufgelasenen Farbraum,wenn man saubere Darstellung haben will.
Du musst dich entscheiden was du am meisten machst, falls viel PC und Video/Audioschnitt und auch PC Zocken, würde ich nur 21:9 LG Displays nehmen, nie mehr ohne. Auflösungen gehen von erweiterter 1080P über 1440 über 1600 bis nun 2160 Pixeln Vertikal(aber nur per DP1.4 ),liegt am Geldbeutel. Ich habe noch ein LG 38 Zoll 1600er Auflösung in 21:9  am Start, aber Curved, ist schon top aber hätte bei normalen PC Abstand auch eine 34 Zoll Version gereicht, so muß man eben einen kleinen Tick weiter weg, aber sonst super optimal. Auf solchen Displays kannst du aber auch sauber in Windowsboxing native 16:9 Auflösungen zuspielen, auch kein Thema!

>Ein besserer Begriff ist mir nicht eingefallen. Ich würde gerne meine zukünftige „Mancave“ mit einem Monitor ausstatten der sowohl arbeiten am Schreibtisch (hauptsächlich Musiksoftware), als auch in etwa 2m Abstand Videos schauen und etwas zocken verträgt.
>
>Ich frage mich jetzt besonders welche Auflösung ich nehmen soll. Da alles über 24“ in Full HD am Schreibtisch garnet geht wie ich finde, bleiben nur qhd und 4K denke ich. Für 4K habe ich aber keinerlei Endgeräte im Moment.
>
>Daher meine Frage wie ist das mit der Skalierung? Kann ich die Switch oder mein snes Mini an so einem Monitor sinnvoll betreiben? Und wie kommt ein qhd desktop auf einem 4K Bildschirm rüber?
>
>Ich dachte so an 28 oder besser 32“
>
>Vielen Dank schon mal.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >