Thema:
Reparierte Xbox kam heute von Microsoft zurück flat
Autor: Gaius B.
Datum:01.02.19 18:15
Antwort auf:Erfahrungen mit dem Microsoft Reparaturservice? von Gaius B.

Hat exakt zwei Wochen gedauert. Bin mit dem Service auch zufrieden. Was Bearbeitungsdauer und die Rücksendung angeht lief alle glatt. Die Konsole kam bestens verpackt an (fast wie ein Neugerät).

Die Kommunikation dazwischen war aber noch ein wenig holprig, denn zuerst wurde mir jeder Zwischenschritt in der Bearbeitung direkt per E-Mail mitgeteilt, bis es dann an die eigentliche Reparatur ging. Ab da an keine Mails mehr. Hätte ich nicht auf der Homepage nach dem aktuellen Stand nachgesehen hätte ich nicht einmal mitbekommen dass die Konsole gestern an mich zurückgeschickt wurde.

Blöd auch dass man nur den Standardbrief mitgeliefert bekommt an dem man nicht ablesen kann was den eigentlich alles repariert wurde, nur dass die Hard- und Software intensiv geprüft wurde...

Nun gut, jedenfalls läuft die Kiste jetzt wieder und das ist natürlich das wichtigste. Habe das ehemals defekte Disc-Laufwerk heute intensiv getestet und mehrere Spiele installiert. Läuft jetzt wieder wunderbar.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Konsole eine neue ID-Nummer erhalten hat, und zwar auf dem Gehäuse (neues Label jetzt ohne manufacture-date) und in den Betriebseinstellungen. Die Seriennummer ist allerdings die alte.

Mysteriös... ;-)


< antworten >