Thema:
Re:Resident Evil 2 Remake PC flat
Autor: magus
Datum:30.01.19 17:26
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake PC von _MORPH_

>Moin!
>
>Ich habe seltsame Probleme mit dem RE2 Remake. Laut Anforderungen ist meine Hardware mehr als ausreichend, um das Spiel in 1080P mit 60FPS spielen zu können.
>
>Habe eine GTX 970, i5 6500, 16GB RAM, Spiel liegt auf einer SSD. Treiber sind alle aktuell, spiele auf Win10.
>
>Laut OCD Anzeige von MSI Afterburner liegt die Auslastung aller Teile auf dem Performance Preset des Spiels bei ca. 50% oder darunter.
>
>Leider ist es so, dass das Spiel alle paar Sekunden ca. 5-8 Frames droppt. Egal, bei welchen Einstellungen, hab auch mal Alles minimiert. Ich kann mir das nicht so recht erklären. Bei Multiplattform Spielen, die auf PS4pro 60fps anpeilen, konnte ich bisher immer davon ausgehen, dass mein System das locker wuppt.
>
>Ich habe es jetzt schon 3 Mal durchgespielt, mich würde aber interessieren, was ich eventuell updaten müsste, um es in Zukunft nochmal flüssig spielen zu können.
>
>Performance Test Videos mit der GTX 970 zeigen auf mittleren Einstellung meist zwischen 65 und 80 FPS.
>
>Generelle Performance Probleme konnte ich online nicht finden. Im Digital Foundry Video wird der eine Gang erwähnt, bei dem das volumetric lighting wohl ordentlich zuschlägt, ich habe das ruckeln aber konstant überall, auch wenn ich das VL deaktiviere.
>
>
>Ich bin ratlos. Hat wer eine Idee?


Wie siehts denn in den Nvidia Einstellungen aus mit Vsync und so?

Schon mal DDU laufen lassen und ne frische Neu Installation der Treiber versucht?


< antworten >