Thema:
Re:Fritzbox - Was für ein Komfort! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:30.01.19 11:49
Antwort auf:Re:Fritzbox - Was für ein Komfort! von Cortex

>Hast du von Unitymedia problemlos die Zugangsdaten bekommen? Wenn ja, wie?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Wie 17383 schreibt musst du einfach anrufen. Das ist das größte Hindernis, weil du bei Unitymedia locker mal 20 Minuten in der Warteschleife hängst. :D Die benötigten Daten stehen in der Fritzbox-Packung auf diversen Flyern. CMC und MAC. Die fragt Unity dann ab, außerdem, ob die Box gebraucht ist (denn gebrandete gebrauchte Modelle funktionieren nicht). Danach schließt du den Router an und wirst innerhalb von ein bis zwei Stunden freigeschaltet (soll über den Chat schneller gehen). Danach musst du im Unitymedia-Kundencenter noch die Zugangsdaten für Telefonie kopieren (die werden auch erst nach Routerwechsel angezeigt) und bei der Fritzbox eingeben.

Allerdings darfst du zum Zeitpunkt des Routerwechsels nicht in einem bevorstehenden Vertragswechsel sein. Deshalb konnte ich erst jetzt wechseln, weil ich zum 28.01. von 3play60 auf 2play400 gegangen bin. Was ich übrigens nur jedem empfehlen kann, der bei 3play ist. 2play plus Magenta TV oder Zattoo Premium - 20 Euro im Monat gespart, mehr Geschwindigkeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname