Thema:
Xbox One X verliert ständig die WLAN Verbindung flat
Autor: Blockdrift
Datum:26.01.19 11:28

1und1 hat bei uns irgendwas an der Technik verändert und mir einen neuen Router zugeschickt. Meine vor einem Jahr gekaufte Fritz.Box 7430 lief, trotz der neu eingegebenen Zugangsdaten, tatsächlich nicht mehr! Also die von 1und1 zugeschickte Fritz.Box 7530 benutzt und hat auch sofort funktioniert. Unterschied zu früher ist jetzt, das ich einen sogenannten Mesh habe, wo mein Repeater drin ist. Vorteil zu früher, MAC-Adressen und IPs werden quasi durchgeschleift. Ich muss am Repeater nicht alle Geräte nochmal anmelden.

Naja.. seitdem das so installiert ist, zickt die XBox regelmäßig rum und ich kapier nicht wieso. Habe Repeater und jetzt auch der Xbox schon feste IPs gegeben. Außerdem den Funkkanal auf einen unbelegten, festen Kanal gestellt. Gerade Horizon 4 gespielt und schon wieder bricht er mir mitten im Rennen ab, weil angeblich das Profil gewechselt worden wäre! Tatsächlich hat er sich einfach abgemeldet. Was ist das für ein Mist? Da vergehts mir echt. Gleiches Problem auch bei Downloads. Plötzlich wird abgebrochen.

Ich überlege gerade mal zu probieren die 7430 auch noch als Repeater zu nutzen. Vielleicht ist das Signal der 7530 nicht stark genug?

Frage mich, was das für eine Technik Änderung gewesen sein soll, die meine 1 Jahr alte 7430 angeblich nicht mehr kann. Vermute, das ich irgendeine Einstellung vornehmen muss, dann geht auch die alte Fritz.Box wieder. Hab schon die Einstellung verglichen, aber leider nichts gefunden. Als nicht Profi in sowas, kann ich es aber auch übersehen habe.

Hat einer eine Idee was ich noch probieren kann? Oder hat vielleicht sogar die Lösung? Xbox zertrümmern?

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >