Thema:
Re:Logitech Funkmaus/-tastatur werden nicht sofort erkannt? flat
Autor: magus
Datum:25.01.19 12:54
Antwort auf:Logitech Funkmaus/-tastatur werden nicht sofort erkannt? von Fieldy

>Beim Windowsstart. Weder Tastatur noch Maus funktionieren. Erst wenn ich den USB-Empfänger kurz aus dem USB-Steckplatz raus und wieder reinstecke dann ein paar Momente warte, dann geht es. Manchmal am gleichen, manchmal an einem anderen Steckplatz. Nervt! Vor allem weil es bisher die ganze Zeit funktioniert hat.
>
>Ich hab schon folgendes versucht:
>
>- Anschluss an allen verfügbaren USB2/3-Anschlüsse ausprobiert (vorne und hinten am Gehäuse)
>- Alle Tastatur- und Maus-Einträge im Gerätemäneger entfernt und neu installiert
>- Batterien sind in beiden Geräten voll
>
>OS ist Windows 7. Folgendes ist von Logitech installiert:
>
>- Logitech SetPoint
>- Logitech Options
>- Logitech Unifying-Software
>
>Maus: M510
>Tastatur: K520
>
>Einmal erkannt merke ich keine sonstigen Probleme (Aussetzer, Ruckler, Verzögerungen bei der Eingabe oder sonstiges). Was tun? Logteich Hardware kaputt?


Ich erinnere mich Dunkel, dass es ein Treiber Problem war damsls bei mir mit der selben Maus. Ist aber 10 Jahre her. Ich glaube wenn du nur den Windoof Treiber nutzt, sollte es klappen.

Ist leider zu lange her um mich an die Lösung zu erinnern.


< antworten >