Thema:
Re:So, neue Glotze ist bestellt... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:24.01.19 06:11
Antwort auf:Re:So, neue Glotze ist bestellt... von king_erni

>>Garantiert. Bester Kauf. Besser als OLED, wenn man tatsächlich alle Eigenschaften eines TVs vergleicht.
>
>Deine Anti-OLED-Kampagne nimmt echt langsam süße Züge an.



Welche Kampagne? Ich habe selber einen OLED. Und nu?

> Man sollte allgemein so fair sein und einfach anerkennen, dass aktuell nur OLED-Panels dazu in der Lage sind reale Schwarzwerte darzustellen, pixelgenaue Helligkeit zu replizieren und damit sehr gute Kontraste liefert

.... und die entsprechende Nachteile?

>und es sich um eine Display-Technologie mit ordentlichen Potentialen handelt, wohingegen LCD-LED-Technik inzwischen deutlich über ihren Zenit geschritten ist. Was Dir übrigens auch jeder, der ernsthaft beruflich mit dem Thema zu tun hat, gerne bestätigen wird.

Merkwürdig, das für Public Display und Computerdisplays incl. der wichtigen Grafikdisplays ausschließlich TFT/LCD genutzt wird, im Filmbereich sogar (immer) noch (stellenweise) Röhrenkontrollmonitore. Auch das wird dir jeder sagen, der Ahnung hat.

> Klar, es gibt Alternativen, die sicherlich mehr Potential haben, aber davon ist noch nichts marktreif. Leider scheint LGs Qualitätskontrolle nicht besonders gut zu sein, wahrscheinlich um gewisse Marktpreise realisieren zu können.

Also doch Schrott.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname