Thema:
Re:Fehlersuche: Rechner geht nicht mehr an flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.01.19 17:34
Antwort auf:Fehlersuche: Rechner geht nicht mehr an von Dörk

>Kann ich davon ausgehen, daß das Board bzw. Prozi im Eimer sind? Habe leider keine andere Hardware da, um rauszufinden, was davon kaputt ist.

Bei mir ist der PC vor ein paar Wochen einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten. War auch das Board. Proz kann man eigentlich fast ausschließen.

>Alternativ habt ihr einen Tipp für mich für ein günstiges Board mit nem Ryzen 5 oder 7?

Wenn noch eine alte Grafikkarte vorhanden ist, Ryzen 5 2600, sonst der 2400G mit integrierter Grafik. Für die Zwecke reicht das locker aus.

Als Board Asrock B450 Pro4. Hat alles was man braucht und Asrock hat mich bei den Spectre / Meltdown-Sicherheitslücken verzückt, weil sie selbst für das fünf Jahre alte Uraltboard meiner Frau regelmäßig neue Updates mit dem aktualisierten Microcode bringen, während Gigabyte bei meinem gleichalten Board bis zu seinem Ableben nicht eine Lücke geschlossen hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname