Thema:
Re:So, neue Glotze ist bestellt... flat
Autor: Pezking
Datum:21.01.19 23:09
Antwort auf:Re:So, neue Glotze ist bestellt... von magus

>Ich versteh dich, es hat aber trotzdem vorteile alles nur mit einer TV Fernbedienung machen zu müssen.

Klar, ist aber nicht kaufentscheidend für mich. Ich hantiere seit meinem Auszug aus dem Elternhaus vor 18 Jahren mit einem Berg unterschiedlicher Fernbedienungen rum. Es stört mich schon lange kein Stück mehr. Diese Art von Komfort ist mir keine Mehrausgabe wert.

>Mir ist gerade auch eingefallen, dass Dolby Vision Probleme bei Sony TVs über HDMI hat.
>
>Google einfach mal Sony Dolby Vision HDMI Problem. Weiß jetzt nicht ob es deinen auch betrifft, aber die Probleme gibt's halt schon länger.


Das mache ich erst, falls ich selbst irgendwelche Probleme bemerken sollte.

>Zu guter letzt weise ich daraufhin, dass du nur an Slot 2&3 volle 4k HDR Unterstützung hast und nicht an allen vieren.

Ich weiß.

>PS4 Pro ist ja schon mal einer weg und Slot 3 ist der HDMI ARC Anschluss der ja in den Receiver geht. Außer du schließt das anders an oder dein Verstärker unterstützt 4k HDR (HDMI 2.0 halt), dann haste wirklich 2 oder mehr Slots für echtes 4k HDR.

Mein AV-Receiver unterstützt das. Ich brauche nur zwei HDMI-Eingänge an der Glotze: Einen für Sky Q und einen für den AV-Receiver.


< antworten >