Thema:
Re:Beeinflusst auch der Raspberry Pi 3B+ das Leben positiv? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:21.01.19 17:21
Antwort auf:Re:Beeinflusst auch der Raspberry Pi 3B+ das Leben positiv? von Leviathan

>>1. die KODI Oberfläche ist nicht so fluffig wie vorher auf nem ollen MacMini, CPU und RAM langweilen sich aber laut System Info passiv im Menü, aber auch während dem Abspielen gehen die 4 Kerne nie über 20% und beim RAM ist 70% frei, Temperatur ist selbst nach einer Stunde auch gerade mal bei 60 Grad.
>
>Vielleicht was OSMC-spezifisches? Da bei dir nix ausgelastet ist, bringt hier wohl auch das relativ einfache Übertakten des RPis nichts.


Ich vermute mal, dass es entweder an einer zu schnarchigen microSD liegt oder an den Einstellungen im OSMC. Ich haue jetzt mal libreELEC drauf, hol ne neue SD Karte, gehe alle Optimierungen von den Tipps Seiten durch und dann schauen wir mal. Momentan zickt schon die Info Anzeige rum, wenn ich sie während dem Playback aufrufe. Fühlt sich momentan an wie ein völlig ungeeignetes Device für KODI.

>
>>Wie kann ich den ungenutzten RAM noch der GPU zuteilen?
>
>Gar nicht, würde ich vermuten. :)


Geht aber anscheinend über eine Config.

[http://powerpi.de/wp-content/uploads/2015/04/powerpi_raspberry_pi_2_ram_split.png]

>
>>2. der Pi hat ja Bluetooth, in den Optionen find ich aber nix um eine Bluetooth Tastatur zu verbinden, weisst Du warum?
>
>Nee, ich nutze nur ne alte MCE-Remote.


Geht jetzt auch, BT wer deaktiviert. Ist sehr praktisch mit einer kompakten Tastatur auf dem Tisch.
>
>>3. welche microSD Karte hast du genau?
>
>Gute Frage. irgendeine Sandisk Class-10-Karte aus dem Archiv. :)


SanDisk Extreme A2 hab ich jetzt geordert.


< antworten >