Thema:
Re:Wie am besten Retro-Games zocken? flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:20.01.19 17:03
Antwort auf:Re:Wie am besten Retro-Games zocken? von Fred LaBosch

>>>>>>>>Würde mir da gerne wieder mal was kaufen bzw. zusammenstellen. Also jetzt eher per Emu und so. Mittlerweile scheint ja der Raspberry Pi hier sehr beliebt zu sein. Problem ist, ich würde aber auch gerne Wii-Games zocken und dafür ist der Raspberry Pi aber doch eher zu schwach auf der Brust, oder?
>>>>>>>>
>>>>>>>Ja, das schafft er leider nicht. Da ist bei PS1/N64 eigentlich schon Schluss.
>>>>>>>
>>>>>>>Wenn du Wii-Games mit HDMI zocken möchtest, dann mach es so wie ich und nimm einfach eine WiiU :-).
>>>>>>
>>>>>>Diesen Hybriden sind leider komplett gar nichts für mich. Ich zocke auschließlich stationär!
>>>>>
>>>>>Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Eine WiiU im Wii-Modus ist nichts anderes als eine Wii mit HDMI-Ausgang. Optional kann man das Bild auch auf den Controller legen. Das ist aber kein Muss.
>>>>
>>>>Ah, ok, ich dachte, das Bild auf dem Controller ist ein Muss. Aber zum Steuern braucht man den Controller doch zwingend, oder gibt da Alternativen? Besonders handlich sieht der jedenfalls für meinen Geschmack nicht aus. :/
>>>
>>>Auch Wii Motes und Classic Controller.
>>
>>ok, ich habe mir gerade mal ein Video auf Youtube angeschaut und bin jetzt neugierig :)
>>Die Kiste lässt sich realtiv leicht modden und kann dann Wii und WiiU-Originale abspielen, aber ist auch ein guter Emu für bspe SNES und andere Spiele, richtig?
>
>Also ich kann nur vom Wii Modus sprechen und darauf laufen auf jeden Fall NES, SNES und Mega Drive super mit Super Bedienung.


ok, habe mir eben auch noch ein paar Videos angeschaut und bin überzeugt :)

Worauf muß ich beim Kauf einer WiiU achten?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname