Thema:
Re:Windows 10, seltsames Ton-Problem flat
Autor: Arakon
Datum:19.01.19 09:33
Antwort auf:Windows 10, seltsames Ton-Problem von Gunpriest

>Manchmal, wenn ich im Browser ein Video starte (Youtube, Netflix etc.), wird der Ton dumpf bis komplett weg, dann wieder etwas lauter, aber beschissene Quali, dann wieder dumpf/weg usw.
>Der Effekt tritt unabhängig vom Browser auf, Chrome und Edge getestet. Starte ich VLC, wenn das Problem auftritt, und spiel was aber, ist der Sound von VLC einwandfrei. Browser weiterhin beschissen.
>
>Effekt ist auch unabhängig von internen / externen Lautsprechern.
>
>Cache löschen und Neustart des Laptops richtet (meistens) das Problem für einige Zeit. Heute ist es aber schon mehrmals aufgetreten.
>
>Windows 10. MSI GS65 Stealth 8RE Laptop.
>Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.


Realtek Audiochipsatz? Hatte kürzlich genau das Problem nach nem Treiberupdate (am PC), gab's wohl vor Jahren auch schonmal mit nem bestimmten Treiber. Aktualisiere den Audiotreiber mal, oder spiel ne ältere Version auf.


< antworten >