Thema:
Re:Erfahrungen mit dem Microsoft Reparaturservice? flat
Autor: Phobos
Datum:18.01.19 00:40
Antwort auf:Erfahrungen mit dem Microsoft Reparaturservice? von Gaius B.

Meine Xbox One X mußte letztes Jahr auch zur Reparatur.  Von daher sind meine Erfahrungen mit dem (echt guten) Service noch ganz frisch.

Auf jeden Fall solltest Du Dich erst einmal beim Microsoft Service anmelden und mit der Seriennummer des Geräts eine Reparatur beantragen.

[https://support.microsoft.com/de-de/devices]

Hier siehst Du dann auch ob die Konsole noch in der Garantie ist und kannst dann einfach die weiteren Schritte ausführen. Am Schluß bekommst Du dann ein UPS Versandticket und kannst die Konsole zur nächsten UPS-Station bringen.

Die Xbox sollte auf jeden Fall nicht in der OVP verschickt werden, sondern in einem neutralen, gut gepolstertem Karton. Nur die nackte Konsole, ohne jegliches Zubehör.
Die Daten auf der Platte gehören auf jeden Fall auch gelöscht. Ich selber konnte das nicht machen da selbst der Werksreset mittels USB-Stick (und ohne Anzeige auf dem Fernseher) nicht mehr ging.

Auf jeden Fall bekommst Du zusammen mit dem Versandetikett auch noch eine Mail in der die nächsten Schritte beschrieben sind. Hier mal der Auszug aus der Mail mit genau diesen Schritten:


Dies sind die nächsten Schritte:
Schritt 1: Bestätigen Sie Ihre Seriennummer.
Wenn Sie über mehrere Geräte verfügen, stellen Sie sicher, dass die Seriennummer des zurückgesendeten Geräts mit der Seriennummer oben in dieser E‑Mail übereinstimmt. So finden Sie Ihre Seriennummer.

Schritt 2: Löschen Sie Ihre Daten.
Wir empfehlen Ihnen, die Daten von Ihrem derzeitigen Gerät manuell zu löschen, bevor Sie dieses an uns senden. Lesen Sie die Microsoft-Richtlinie zur Datenlöschung und erfahren Sie hier mehr über das Löschen Ihrer Daten.

Gilt nur für Xbox 360 Konsolen:
Schritt 3: Entfernen Sie die Festplatte.
Erfahren Sie, wie Sie bei einer Xbox 360 Konsole eine Xbox 360 Festplatte hinzufügen oder entfernen.

Schritt 4: Bereiten Sie Ihr Gerät oder Zubehör auf den Versand vor.
Verpacken Sie Ihr Gerät sorgfältig und entfernen Sie ggf. Zubehör, externe Festplatten usw. Um sicherzustellen, dass interne und externe Komponenten während des Transports zuverlässig geschützt sind, gehen Sie bitte die Verpackungs- und Versandanweisungen für Geräte und Zubehör durch.

Schritt 5: Drucken Sie das Versandetikett.
Klicken Sie auf die folgende Schaltfläche, um Ihr Versandetikett anzuzeigen und auszudrucken.


Den aktuellen Status kannst Du ab der Auftragsvergabe übrigens jederzeit online sehen. Und nach spätestens 2 Wochen solltest Du dann die reparierte Konsole wieder zurück bekommen... oder aber eine Austauschkonsole. Geht auf jeden Fall reibungslos, ich war mit dem Service sehr zufrieden.


< antworten >